Schule - und danach ?

Berufsbörse 2018 in Ismaning

Am Donnerstag, 08. Februar 2018 fand im Bürgersaal in Ismaning wieder eine Berufsbörse unter dem Motto „Einblick in die Berufswelt“ statt.

Die Veranstaltung richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler der 8. - 10. Klassen der Johann-Andreas-Realschule und der Mittelschule Ismaning. Verschiedene Vertreter aus unterschiedlichen Berufssparten waren mit einem Infostand dabei und gaben Auskunft über ihren Betrieb.

Die Schüler zeigten sich interessiert und die anwesenden Vertreter unserer Bank wurden an unserem Informationsstand mit vielen Fragen konfrontiert. Bei unserem Berufsbörsen-Gewinnspiel konnten sich die Gewinner über Ihre Preise: ein WM-Trikot, ein Bluetooth Lautsprecher und eine Sporttasche freuen.

Berufsbörse 2018
Gewinner beim Berufsbörsen-Gewinnspiel mit Vorstand Matthias Dambach (v.r.): Thereza Appelt, Simon Binder, Jannis Harling
Berufsbörse 2018
v.l.n.r.: Ludwig Pazurek und Anna Soller, Auszubildende in der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG