Glückliche Gewinner beim großen Marc & Penny-Gewinnspiel

Die Schalter in den Geschäftsstellen waren in der Weltsparwoche auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Dabei beteiligten sich über 300 Kinder aus dem gesamten Geschäftsgebiet am traditionellen Marc & Penny-Preisausschreiben der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG.

Auch in diesem Jahr wurden viele tolle Preise bei der großen Preisverleihung verlost. Am Freitag, den 16. November 2018 um 16.30 Uhr war es wieder so weit: Der Konzertsaal der Waldorfschule Ismaning wurde von 200 Kindern mit Ihren Eltern und Großeltern gestürmt und war bis auf den letzten Platz besetzt. Hunderte Kinderaugen verfolgten gespannt die Verlosung – immer in der Hoffnung, den eigenen Namen zu hören und damit einen der heißbegehrten Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Die Zauberin Beate Künzel sorgte mit Moderator Christoph Lutz für große Spannung und lustige Unterhaltung bei der Verlosung.

Stella war in diesem Jahr die große Gewinnerin. Unter 100 verlosten Preisen gewann sie den Hauptpreis und wurde unter großem Applaus der Besucher auf der Bühne in 1-Cent-Stücken aufgewogen. Damit die Waage ein ordentliches Gewicht aufwies, wurde die Gegenseite der Waage mit Hilfe des Vorstandes Matthias Dambach großzügig mit weiteren Centstücken bestückt , sodass ein Betrag von 200,- Euro erreicht wurde.

Mit dem zweite Preis, ein Space Scooter Roller (Wipproller), konnte Thomas nach Hause fahren. Jori kann sich auf einen Tag in der Therme Erding mit Begleitperson inklusive Verpflegung freuen. Nicole kann zukünftig mit ihrem Linsenteleskop die Sterne genauer betrachten und Sonia hört ab sofort Musik aus ihrem beleuchteten Bluetooth Lautsprecher.

Unter den Preisen befanden sich neben einem ferngesteuerten Bagger, einem aufblasbaren Einhorn und einem großen Playmobil TippKick auch diverse Gutscheine sowie eine Vielzahl von Spielen für drinnen und draußen. Heiß begehrt waren auch die vielen Fußbälle und Kinodosen, die einen Kinobesuch mit Popcorn und Getränk beinhalten.

Wer heuer kein Glück hatte musste trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, sondern konnte sich noch über einen leuchtenden Quetschball als Trostpreis freuen.

Marc & Penny.-Gewinnspiel 2018
v.l.n.r. (hinten): Sandra Eschbaumer, Jori, Nicole, Sonia mit Mama, Christoph Lutz, Matthias Dambach; (vorne): Thomas, Stella