trendence Schülerbarometer 2021

VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG erhält Qualitätssiegel „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2021“

Die Beliebtheit der Volksbanken und Raiffeisenbanken als Arbeitgeber bei den Schülerinnen und Schülern bleibt weiterhin hoch. Die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG zählt bei Schulabgängern wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das bestätigt die deutschlandweit durchgeführte und repräsentative Umfrage des Berliner trendence Instituts „Das Schülerbarometer 2021“, an der sich 25.000 Schüler beteiligten. Die VR-Bank gehört damit zu den Trägern des Qualitätssiegels „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2021“.

Schülerbarometer

Das Schülerbarometer wird jährlich unter Schülern der Klassen 8 bis 13 an allgemein- und berufsbildenden Schulen in ganz Deutschland durchgeführt, um die Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen zu analysieren und Informationen über Einstellungen der Schüler zu ihrer Studien- und Berufswahl sowie zu Beruf und Karriere zu erhalten.

„Wir freuen uns über die hohe Attraktivität, die Schülerinnen und Schüler uns als Arbeitgeber beimessen“, so Herbert Kellner, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank. „Das Umfrageergebnis bestätigt das hohe und kontinuierliche Engagement, mit dem Volksbanken und Raiffeisenbanken die gezielte Ausbildung von jungen Menschen betreiben. Mit einer Ausbildungsquote von 6,5 Prozent in 2020 liegt die Ausbildungsleistung der Volksbanken und Raiffeisenbanken weit über denen anderer Wirtschaftsbereiche. Als regional verankertes mittelständisches Unternehmen im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftspolitik tragen wir dazu bei, auch auf diese Weise in die Zukunft unserer Gesellschaft zu investieren.“

Schulabgänger können sich hier informieren und bewerben:

VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Bahnhofstraße 3, 85737 Ismaning