Leuchtende Kinderaugen

Weihnachtsbaum-Wunschaktion der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Kinderwünsche werden wahr! Damit das auch für bedürftig Kinder vor Ort gilt, gibt es bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG die Weihnachtsbaum-Wunschaktion, die auch in diesem Jahr wieder viele Beteiligte begeistert hat. Der Wunsch, auch sozial schwächeren Kindern Wünsche in der Weihnachtszeit zu erfüllen, hat wieder große Resonanz bei allen Kunden, Mitarbeitern und Interessierten gefunden. Über 270 Wünsche sind in diesem Jahr bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG eingegangen. In den Geschäftsstellen Ismaning, Garching, Unterföhring, Neufahrn und Hallbergmoos wurden diese Wünsche dann auf von Kindergartenkindern selbst gebastelten Sternen vermerkt, an den Christbäumen angebracht und fanden von dort ihren Weg zu hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne zu wissen, wer beschenkt wird, wurden von Barbiepuppen bis zum ferngesteuerten Auto auch viele praktische Dinge, wie Schuhe oder Winterkleidung liebevoll verpackt und unter den Baum gelegt.

Rechtzeitig vor den Weihnachtstagen wurden die vielen Geschenke dann an die Bürgermeister der Gemeinden Ismaning, Hallbergmoos, Neufahrn, Unterföhring, der Stadt Garching und an die Mitarbeiter der jeweiligen Sozialstationen übergeben. So kann garantiert werden, dass alle Geschenke auch rechtzeitig bei den Kindern ankommen und unter dem Christbaum für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Weihnachtsbaumwunschaktion 2020 HS Ismaning
v.l.n.r.: Georg Kronseder, Brigitte Thoma, Herbert Kellner, BGM Dr. Alexander Greulich, Stephan Eberth
Weihnachtsbaumwunschaktion 2020 GS Unterföhring
v.l.n.r.: Roland Senninger, Donat Aigner, BGM Andreas Kemmelmeyer, Sebastian Demmel, Sabine Fellermayer