Leuchtende Kinderaugen

Weihnachtsbaumwunschaktion der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Kinderwünsche werden wahr! Damit das auch für bedürftig Kinder vor Ort gilt, gibt es bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG die Weihnachtsbaumwunschaktion, die auch in diesem Jahr wieder viel Beteiligte begeistert hat. Der Wunsch, auch sozial schwächeren Kindern Wünsche in der Weihnachtszeit zu erfüllen, hat wieder große Resonanz bei allen Kunden, Mitarbeitern und Interessierten gefunden. Fast 280 Wünsche sind in diesem Jahr bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG eingegangen. In den Geschäftsstellen Ismaning, Garching, Unterföhring, Neufahrn, Mintraching, Massenhausen und Hallbergmoos wurden diese Wünsche dann auf von Kindergartenkindern selbst gebastelten Sternen vermerkt, an den Christbaum angebracht und fanden von dort ihren Weg zu hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne zu wissen, wer beschenkt wird, wurden von Barbiepuppen bis zum ferngesteuerten Auto auch viele praktische Dinge, wie Schuhe oder Winterkleidung liebevoll verpackt und unter den Baum gelegt.

Rechtzeitig vor den Weihnachtstagen wurden die vielen Geschenke dann an die Bürgermeister der Gemeinden Ismaning, Hallbergmoos, Neufahrn, Unterföhring, der Stadt Garching und an die Mitarbeiter der jeweiligen Sozialstationen übergeben. So kann garantiert werden, dass alle Geschenke auch rechtzeitig bei den Kindern ankommen und unter dem Christbaum für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Weihnachtsbaumwunschaktion GS Unterföhring
v.l.n.r.: Matthias Dambach, BGM Andreas Kemmelmeyer, Sabine Fellermayer, Sebastian Demmel, Donat Aigner, Roland Senninger
Weihnachtsbaumwunschaktion GS Garching
v.l.n.r.: BGM Dr. Dietmar Gruchmann, Roland Koller, Herbert Kellner, Christopher Redl