Leuchtende Kinderaugen

Weihnachtsbaum-Wunschaktion der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Kinderwünsche werden wahr! Damit das auch für bedürftige Kinder vor Ort gilt, gibt es bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG seit vielen Jahren die Weihnachtsbaum-Wunschaktion, die auch in diesem Jahr wieder viele Beteiligte begeistert hat. Der Wunsch, auch sozial schwächeren Kindern Wünsche in der Weihnachtszeit zu erfüllen, hat wieder große Resonanz bei sehr vielen Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Interessierten gefunden. Über 380 Wünsche sind in diesem Jahr bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG eingegangen. In den Geschäftsstellen Ismaning, Garching, Unterföhring, Neufahrn und Hallbergmoos wurden diese Wünsche dann auf von Kindergartenkindern selbst gebastelten Sternen vermerkt, an den Christbaum angebracht und fanden von dort ihren Weg zu hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne zu wissen, wer beschenkt wird, wurden vom Kinderroller, Puppenwagen oder einem Fußball bis zum ferngesteuerten Auto auch viele praktische Dinge, wie Schuhe oder Winterkleidung liebevoll verpackt und unter den Baum gelegt.

Rechtzeitig vor den Weihnachtstagen wurden die vielen Geschenke dann an die Bürgermeister und Bergermeisterin der Gemeinden Ismaning, Hallbergmoos, Neufahrn, Unterföhring, der Stadt Garching und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Sozialstationen übergeben. So kann garantiert werden, dass alle Geschenke auch rechtzeitig bei den Kindern ankommen und unter dem Christbaum für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Weihnachtsbaum-Wunschaktion 2023 in Ismaning
v.l.n.r.: Christian Hilz, 3. BGMin Luise Stangl, Herbert Kellner, Brigitte Thoma, Christoph Lutz, Georg Kronseder, Ulrike Mutter
Weihnachtsbaum-Wunschaktion 2023 Hallbergmoos
v.l.n.r.: Christian Hilz, Johannes Span, Dr. Matthias Dambach, Tanja Voges, BGM Josef Niedermair, Petra Michels, Sonja Perzl, Thomas Büchner