Leuchtende Kinderaugen

Weihnachtsbaum-Wunschaktion der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Kinderwünsche werden wahr! Damit das auch für bedürftige Kinder vor Ort gilt, gibt es bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG die Weihnachtsbaum-Wunschaktion, die auch in diesem Jahr wieder viele Beteiligte begeistert hat. Der Wunsch, auch sozial schwächeren Kindern Wünsche in der Weihnachtszeit zu erfüllen, hat wieder große Resonanz bei allen Kunden, Mitarbeitern und Interessierten gefunden. Es sind in diesem Jahr fast 290 Wünsche bei der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG eingegangen. In den Geschäftsstellen Ismaning, Garching, Unterföhring, Neufahrn und Hallbergmoos wurden diese Wünsche dann auf von Kindergartenkindern selbst gebastelten Sternen vermerkt, an den Christbäumen angebracht und fanden von dort ihren Weg zu hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern. Ohne zu wissen, wer beschenkt wird, wurden von der Kindernähmaschine bis zum Roller auch viele praktische Dinge, wie Schuhe oder Winterkleidung liebevoll verpackt und unter den Baum gelegt.

Rechtzeitig vor den Weihnachtstagen wurden die vielen Geschenke dann an die Bürgermeister der Gemeinden Ismaning, Hallbergmoos, Neufahrn, Unterföhring, der Stadt Garching und an die Mitarbeiter der jeweiligen Sozialstationen übergeben. So kann garantiert werden, dass alle Geschenke auch rechtzeitig bei den Kindern ankommen und unter dem Christbaum für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Weihnachtsbaumwunschaktion 2021 GS Unterföhring
v.l.n.r.: Josef Winter, Roland Senninger, Sebastian Demmel, BGM Andreas Kemmelmeyer, Sabine Krammer
Weihnachtsbaumwunschaktion 2021 GS32
v.l.n.r.: Dr. Matthias Dambach, Florian Wagner, BGM Josef Niedermeier, Sonja Perzl, Johannes Span, Petra Michels