Stromtankstelle vor der VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG

Jetzt Ökostrom tanken am Kundenparkplatz vor der Hauptstelle

Elektromobilität schont Klima und Umwelt und fördert technologische Innovationen. „Sie ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, der wir uns gern stellen möchten,“ so Vorstandsvorsitzender Herbert Kellner. „Deshalb haben wir seit Kurzem zusammen mit der SVI – Stromversorgung Ismaning GmbH eine E-Ladestation auf unserem Parkplatz eingerichtet und machen so den Weg frei für eine saubere Mobilität von Morgen.“

Die von der E.ON gefertigte und von der SVI – Stromversorgung Ismaning GmbH auf unserem Grund installierte Ladesäule befindet sich direkt am Seitenparkplatz der Hauptstelle Ismaning, Bahnhofstraße 3. Die Ladesäule verfügt über jeweils zwei sogenannte Typ 2-Steckdosen entsprechend dem europaweiten Standard bis maximal 22 Kilowatt Leistung. Betrieb und Abrechnung übernimmt das Energieunternehmen E.ON Drive. Der Zugang zu der Ladestation ist über die E.ON Drive-App am komfortabelsten möglich. Auch die Bezahlung erfolgt direkt über die App. Die Tanksäule ist für jeden zugänglich – egal, ob Kunde oder nicht. Und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und das Beste: Sie tanken 100 % Ökostrom.

v.l.n.r.: Vorstand Josef Winter, SVI-Geschäftsführer Franz-Josef Loscar, Vorstandsvorsitzender Herbert Kellner, Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und Vorstand Matthias Dambach